Sponsoring

Welchen Mehrwert hat ein Sponsoring für mein Unternehmen?


Markenexposition und Werbung:
Erhöhen Sie die Bekanntheit Ihrer Marke, indem Sie sie mit uns als gemeinnütziger Musikakademie verbinden. Wir platzieren Ihr Logo auf unserer Website, in gedruckten Materialien und bei Veranstaltungen.  

Imagegewinn:
Durch Sponsoring steigern Sie nicht nur die Bekanntheit Ihres Unternehmens, sondern beeinflussen auch positiv Ihr Image. Die Assoziation mit den Attributen der Musik erzeugt Sympathie und Vertrauen. Indem Sie uns als gemeinnützige Musikakademie unterstützen, demonstriert Ihr Unternehmen soziale Verantwortung und stärken ihr Image als unterstützende und kulturell engagierte Organisation.  

 

Corporate Social Responsibility:

Zudem zeigt Ihr Engagement im Sponsoring, dass Ihr Unternehmen über rein wirtschaftliche Interessen hinaus gesellschaftliche Verantwortung übernimmt. Denn Sponsoring wird von den Empfängern in der Regel positiver aufgenommen und toleriert als andere Formen der Kommunikation und Werbung. Auf diese Weise können Sie Werbemüdigkeit umgehen, insbesondere bei Zielgruppen, die Authentizität und Nähe schätzen. 


Geringes Budget und Zugang zu neuen Zielgruppen:
Mit einem geringen Budget erreichen Sie neue Zielgruppen. Im Vergleich zu traditioneller Werbung ist Sponsoring kosteneffizienter, attraktiver und wirtschaftlich vorteilhafter. Als Unternehmen erhalten Sie Zugang zu unseren Zielgruppen, darunter Schulen in Berlin und Potsdam, Musikpädagogen, Eltern von Schülern sowie Kultur- und Musikbegeisterte, und potenziellen Kunden, die an unseren Veranstaltungen teilnehmen.  

Netzwerkmöglichkeiten:
Profitieren Sie von den Networking-Möglichkeiten, die sich durch eine Partnerschaft mit unserer Musikakademie ergeben. Sie erhalten Zugang zu anderen Sponsoren, Künstlern und Mitgliedern der Musikbranche.  

Klarer Nutzen:
Anders als bei einer Spende erhalten Sie durch Sponsoring eine klar definierte Gegenleistung. Diese Leistungen werden in einem Sponsoringvertrag festgehalten und bieten eine rechtliche Grundlage.  

Mehr Reichweite:
Durch Musiksponsoring können Sie Ihre Werbebotschaft auf verschiedenen Kanälen kommunizieren. Neben Pressemitteilungen und Social-Media-Beiträgen können Sie auch die Reichweite unserer Kooperationspartner auf deren Websites, Social-Media-Kanälen und bei Musikveranstaltungen nutzen. Externe Medien können ebenfalls über Ihre Sponsoringpartnerschaft berichten, was Ihre Reichweite weiter steigert.  

Steuerliche Vorteile:
Erhalten Sie steuerliche Vorteile durch die Unterstützung unserer gemeinnützigen Musikakademie. Die Kosten für Sponsoring sind unbegrenzt absetzbar, im Gegensatz zu Spenden, die steuerlich begrenzt sind.  

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Kontaktieren Sie uns für mehr Informationen via Mail oder telefonisch:

 

 E-Mail: kontakt@havart.de

 

Telefonische Sprechzeiten:
030 - 3628 6868 44
Di. & Do.: 9.00 - 12.00 Uhr